Gästeseite

Die Gästeseite wartet auf
die nächste Kolumne.

Ihre Themenwahl im Rahmen der Redefreiheit, Toleranz und beherrschter Grammatik der Sprache und des Verhaltens ist nicht eingeschränkt.

Aber bitte keine Pejorativa: Seien Sie also weder abfällig, abwertend, herabsetzend oder herablassend. Hingegen witzig und erleuchtet, das schon. Machen Sie's wie der Mann auf dem Bild. Eröffnen Sie uns Ihren und auch unseren Horizont, über den wir doch noch so gerne hinausblicken wollen. 


Kommentare (0)

Hinweis

img

Die Gästeseite steht als Forum allen offen, die Substantielles zu sagen haben. Das trifft sicher für Herrn Fr. C. Pallmann zu, den ich persönlich zwar nicht kenne, der sich aber im Rahmen von Sachlichkeit und Faktenkenntnis äussert.

Gästeseite, für Neues offen.

25. April 2024

Ich möchte diese Seite nicht eingehen lassen. Ist der Alltag tatsächlich mit seinen Geschäften und Gewohnheiten fordernder und mächtiger, als das Bedürfnis, von ihm zu erzählen? Ist nach wie vor schade.
Weiterlesen

Fussballmoral

15. April 2024

Von Arthur Brühlmeier, dem Pestalozzi-Kenner, einstigem Pädagogen am Lehrerseminar St. Michael Zug und Mittelschüler im Seminar Wettingen ist ein Gästebeitrag eingetroffen. Er schreibt:
Weiterlesen

Eigentlich kein Gästebeitrag

2. April 2024

Persönlich kenne ich Herrn v. Crasswitz nicht. Er ist mir von einem vertrauens-würdigen Schreibkollegen empfohlen worden. Hier sein eingesandter Kommentar zu Ostern, den man durchaus als kontrovers und grenzwertig sehen darf und eigentlich der Rubrik SATIREN zugeführt werden müsste. Hier also sein Beitrag:
Weiterlesen