Neue Publikationen

«Essays und Aphorismen II»
Das neue Buch ist da.

Der Verlag hat gemeldet, das Buch sei gedruckt und könne ausgeliefert, angeboten und verkauft werden. Für sowas sei Zaster kein Laster.

Natürlich wird es in dieser Essay- und Aphoris-men-Sammlung nicht an polemisch Offensivem mangeln. Das gehört schon beinahe ein wenig zum Habitus, gegen die Säulen und Stelen der Kunst-, Kultur- und Krachszene anzutreten.

Obschon man mir unablässig rät, es doch gefälligst zu lassen. Aber das gelingt mir nun mal nicht. Ich sitze am Computer und kann wie Luther nicht anders. Und was sage ich als braver Eidgenosse? Hütet euch im Schnorrgarten!


Oder mit Schillers Attinghausen: «Seid einig, einig, einig!» Einig und verschworen gegen die Krackeler des Banalen, die Brandstifter der Randale, gegen die Influencer des Trivialen und gegen andere glamouröse Falschmünzer. Ja, ja, die Damen auch.


Ich bin aber durchaus auch für etwas zu haben. Zum Beispiel für rationales Denken, kritische Toleranz, höfliche Umgangsformen, aufrechte Haltung, skeptische Positionen, für einen eigenen Stil. Und ich bin zeitloser Schönheit zugetan und hoffe, immer selbstkritisch und selbstironisch zu bleiben. Vor allem aber (Adorno) empfiehlt sich, «die dummen Kerle zu meiden, die Okkultismus für Metaphysik halten», oder «spirituelle Räucherstäbchen» kaufen.

Bestellung
Essays und Aphorismen II
ISBN 978-3-907424-21-6
Subskription bis Juni 2024:
CHF 19.00 direkt über
info@valentin-trentin.ch


Kommentare (0)

Essays und Aphorismen II

Hier gleich eine Leseprobe.


Sie können sie hier

Als PDF herunterladen

PRO MEMORIA

img

POMMIERS INFERNO

© 2022 Valentin Trentin
1. überarbeitete Auflage 2022

Alle Rechte vorbehalten
ISBN 978-3-907106-82-2

Verlag: www.swiboo.ch
Druck & Cover: Mobus AG

Gebunden Inhalt: 204 Seiten
Preis Buchhandel ab CHF 27.- 

Subskription: CHF 18.00
plus Porto neu CHF 2.50
bis 30. Juni 2024

Es kann zudem direkt
auch bei mir bestellt werden:
info@valentin-trentin.ch genügt.

POMMIERS INFERNO

Hier gleich eine neue Leseprobe.

Sie können sie hier 

Als PDF herunterladen

DIE VITAFORCE-CHRONIKEN SIND VERGRIFFEN

img