Kritik

Leichter Bedarf an Kritik

Er ist wieder offen, der Bahnhof «Jungfraujoch», der gegenwärtig ganz den Schweizern gehört. Das soll aber nicht so bleiben. Denn das Motto unter einer «Welcome-back-Fahne» zur Wiedereröffnung heisst: «Retour zur Normalität».

Und da wird dann sicher als normal gelten, dass wieder Herden (nicht Horden) aus dem nahen und fernen Osten auf 3454 Meter Höhe mit Atemnot und Lebenssinn fertig werden müssen. Unabdingbar war übrigens, dass Jungfraubahnen-Direktor Urs Kessler zu 

Alphorngeblöke (Hilfe!) ein rotes Band durchschnitt, und Marc Trauffer (Wer soll das sein?) und Francine Jordi (Die singt, glaub' ich.) mit von der Party waren. Fazit: Ja welches wohl? Die postcoronare Ära wird sich von der präcoronaren in nichts unterscheiden.

Kommentare (0)

Wenn E-Mails nerven.

20. April 2024

Erhalten Sie auch E-Mails mit Phishing-Hinterhalten und selten blöden Lockstoff-Headlines?
Weiterlesen

Salärexzesse? Soziale Abszesse?

12. April 2024

Die Frage sei erlaubt im Zusammenhang mit den exzessiven zweistelligen Millionen-Salären der Kräm de la Kräm der Krämerseelen auf den Teppichetagen.
Weiterlesen

KUNST?

2. April 2024

Also, das ist jetzt so. Ich war zur Vernissage geladen. Zwei Künstlerinnen zeigen Installationen. Doch allein schon dieses Wort installiert in mir Vorbehalte.
Weiterlesen