Home

Noch was zu COVID-19?

Nicht eigentlich. In der Halle der Stoa wird vorwiegend geschwiegen. Man ist der Auffassung, dass generell zuviel geredet wird. Siehe auch SATIRIKON. Und siehe Corona.

Es bleibt dabei. Jetzt ist Schluss. Ich halte es mit Zenon, Seneca und Marc Aurel selbdritt, nämlich stoisch die Klappe.

Das empfiehlt sich auch für jene, die jetzt wieder überall Verschwörung und Intrige wittern und nicht merken, dass sie argumentativ ins Mittelalter regredieren. Ein für alle Mal: Corona ist keine Strafe Gottes und auch keine amüsante Marotte des Teufels.

Wer mehr wissen will, lese virologische Fachliteratur oder die NZZ.


Bilder statt Worte

Hier noch zwei Bilder zur Illustration des Begriffes «Manischer Idiotismus».

Next 68 stoa mai 10 Next 68 stoa mai 10

Wochenende 16. und 17. Mai 2020

Kommentare (0)

Hommage à Max

img

Hier geht's für Sie zur Seite Aargau Brugg

Weiter

Übers Dreifältige und ihre Bodencrew
Witze Teil V

4. Mai 2024

Hier wieder eine Hand voller klerikaler Witze. Man darf und soll das, zumindest im Westen. Im Osten sind sie eher nicht zu empfehlen. Siehe «Charlie Hebdo» und Dänemark.
Weiterlesen

Langweiler

3. Mai 2024

Wir wissen es alle, geben es aber selten zu. Viele Zeitgenossen sind peinigend einfallslose Langweiler ... ja, ja, schon gut, da gibt's auch Frauen.
Weiterlesen

Rätsel Nr. 18
Die Lösung

27. April 2024

Wir sind in die Deutschschweiz zurückgekehrt, und zwar auf die zumindest für den regulären Personenverkehr aufgegebene Strecke Koblenz - Laufenburg.
Weiterlesen