Satiren

PRESSESCHAU Nr. 4

Auch heute wieder eine Presseschau mit einem Kommentar zu akuten Headlines, Spitzmarken und Werbung. Hier also die 4. Tranche.

Zitat von Prof. Peter Ruloff:
«Ich glaube, Putin ist ein Corona-Opfer. Er war zu lange alleine im Kreml.»

Das wohl auch. Und generell werden noch andere psychopathologische Faktoren wie Blitzkrieg-Delirien und Machtrausch-Anfälle zu entdecken sein. Der Mann hat den Spaten fürs eigene Grab in die Hand genommen. Wie vor ihm andere Despoten, wird er um sich schaufelnd scheitern. Der Mann ist erledigt. Das ist nur noch eine Frage einer bitteren und opferreichen Zeit. 

Und als Ausnahme, noch etwas Poesie:
Schröder wird immer öder.
Schröder bei Ringier: Kanzelt die Idee!

CH-Neutralität: Bringt Zoff in den Rohstoff.

Put-in/Put-out.
Ab nach Sibirien, Wladimir!
Genau das rat ich dir.


Kommentare (0)

Langweiler

3. Mai 2024

Wir wissen es alle, geben es aber selten zu. Viele Zeitgenossen sind peinigend einfallslose Langweiler ... ja, ja, schon gut, da gibt's auch Frauen.
Weiterlesen

Töpeln

10. April 2024

Im Grosskaufhaus, Bäckereiwaren. Eine ältere Dame – Schachtel ist mir zu pejorativ – steht vor den puderzucker-bestäubten Gipfeln (Hörnchen, Croissants), in der linken Hand die dazu kostenlos offerierte Papiertüte.
Weiterlesen

NZZ: Kein verstaubtes Vokabular
bei der «Alten Tante»

29. März 2024

Ein Besuch bei der «Alten Tante» lohnt sich immer. Die NZZ ist nämlich bei genauer Lektüre eine Fundgrube neuer und zumeist origineller Sprach-schöpfungen. Hier allein schon die Ernte vom 26. März 2024.
Weiterlesen