Home

Noch was zu COVID-19?

Nicht eigentlich. In der Halle der Stoa wird vorwiegend geschwiegen. Man ist der Auffassung, dass generell zuviel geredet wird. Siehe auch SATIRIKON. Und siehe Corona.

Es bleibt dabei. Jetzt ist Schluss. Ich halte es mit Zenon, Seneca und Marc Aurel selbdritt, nämlich stoisch die Klappe.

Das empfiehlt sich auch für jene, die jetzt wieder überall Verschwörung und Intrige wittern und nicht merken, dass sie argumentativ ins Mittelalter regredieren. Ein für alle Mal: Corona ist keine Strafe Gottes und auch keine amüsante Marotte des Teufels.

Wer mehr wissen will, lese virologische Fachliteratur oder die NZZ.


Bilder statt Worte

Hier noch zwei Bilder zur Illustration des Begriffes «Manischer Idiotismus».

Next 68 stoa mai 10 Next 68 stoa mai 10

Wochenende 16. und 17. Mai 2020

Kommentare (0)

Hommage à Max

img

Hier geht's für Sie zur Seite Aargau Brugg

Weiter

Etwas Neues wagen?

1. Januar 2026

Nach mehr als 77 Jahre Dasein, Gesellschaftsleben, Politik, Schreibdrang und Formulierzwang, Website- und Glossenverfassen reift die Erkenntnis von Blaise Pascal allmählich auch in mir: «Tout le malheur des hommes vient d'une seule chose, qui est de ne savoir pas demeurer en repos dans une chambre.»
Weiterlesen

Unser kontroverser Gast heute

22. Dezember 2025

Unsere Devise: Kontroversen nicht mit dem Degen, sondern mit Worten ausfechten, wie es der Verfasser tut und einmal mehr beweist, dass er als Meister des traditionell gereimten Vierzeilers gelten darf und Anspruch auf ein angemessenes Plätzchen im Parnass neben Busch und Kästner erhalten wird.
Weiterlesen

Freigabe als PDF-Dokument:
DIE VITAFORCE-CHRONIKEN

3. Dezember 2025

Mein 8. Buch über das Leben und Streben in einem Fitness-Center ist seit 2024 ausverkauft und vergriffen. Um es allen Leserinnen und Lesern wieder zugänglich zu machen, ist es hier als freie PDF-Datei veröffentlicht. Die Dame ist bereits darin am lesen. (Nachtrag: Das da oben ist nicht Frau Soltermann.)
Weiterlesen