Neue Publikationen

Im Druck: «Essays und Aphorismen II»
Das Viertelstunden-Lesebuch

Aller Voraussicht nach wird das 10. Buch im April gedruckt und im Handel sein. Weitere Nachrichten folgen.

So wird das Buch wie besprochen im April erscheinen. Dies nach dem Grundsatz «Reculer pour mieux sauter», bevor ich mich dann an die Nr. 11 mache, die vollständig neu aufgegleist sein wird.

Dieser vorgezogene Band «Essays und Aphorismen II» ist als Viertelstunden-lesebuch gedacht, man könnte auch sagen, als Buch für kurze Erkenntnismomente zwischendurch. Es taugt mit seinen knappen 84 Seiten vielleicht sogar als Geschenkidee.

Natürlich wird es in dieser Essay- und Aphorismen-Sammlung nicht an polemisch Offensivem fehlen. Und zwar auch gegen die vereinigten Geschwader der Kunst-, Kultur- und Krachszene mit ihren gewählten Brillen gegen Weitsichtigkeit.

Man hat mir mehrmals geraten, es doch bleiben lassen. Aber das kann ich nicht. Denn ich höre weder auf dem linken noch auf rechten Ohr besonders gut und mache still weiter. Und sitze wie Luther am Computer und kann nicht anders.

Und was sagt der brave Eidgenosse? Hütet euch im Schnorrgarten! Oder Schillers Attinghausen: «Seid einig, einig, einig!» Ja, einig auch gegen die Krackeler des Banalen und die Urheber von Randalen, die Influencer des Trivialen und des betrügerischen Glamour!

Auch bewahre uns, frei nach Adorno, vor dem Gequake und Geschnatter «der dummen Kerle, die Okkultismus für Metaphysik halten» oder «spirituelle Räucherstäbchen» kaufen. Kein Witz, sowas gibt es.


Kommentare (0)

DIE VITAFORCE-CHRONIKEN SIND VERGRIFFEN

img

PRO MEMORIA

img

POMMIERS INFERNO

© 2022 Valentin Trentin
1. überarbeitete Auflage 2022

Alle Rechte vorbehalten
ISBN 978-3-907106-82-2

Verlag: www.swiboo.ch
Druck & Cover: Mobus AG

Gebunden Inhalt: 204 Seiten
Preis Buchhandel ab CHF 27.- 

Subskription: CHF 17.50
plus Porto neu CHF 2.50
bis 30. April 2024

Es kann zudem direkt
auch bei mir bestellt werden:
info@valentin-trentin.ch genügt.

POMMIERS INFERNO

Hier gleich eine Leseprobe.

Sie können sie hier 

Als PDF herunterladen

«Essays und Aphorismen II»
Das 10. Buch ist da.

27. April 2024

Das Buch ist gedruckt und ausgeliefert. Es kann angeboten und verkauft werden. Für sowas ist Zaster kein Laster.
Weiterlesen