Neue Publikationen

«POMMIERS INFERNO»
Das Buch ist zwar erschienen,
hat aber drucktechnische Mängel.

Da sind vorwiegend Druckfehler und Satzspiegelprobleme zu nennen. Somit empfiehlt es sich leider, Ihnen und Euch die bereits bestellten Exemplare von POMMERS INFERNO in der vorliegenden Fassung nicht versenden zu können. Dafür bitte ich um Verständnis.

Denn die Leserinnen und Leser haben einen berechtigten Anspruch auf ein tadelloses Layout, höchstmögliche Fehlerfreiheit und leichte Lesbarkeit. An Verbesserungen wird man arbeiten müssen. Ich bitte Sie um Geduld und Verständnis. Qualität geht vor. Später dann mehr. 


Zum Inhalt
Der ehemalige Banker und Frühpensionist Pierre-Louis Pommier, der von Literatur gerade so viel versteht, dass er nicht nur aus diesem Grund nie an einem Streitgespräch literarischer Zirkel teilnehmen würde, hätte sich auf keinen Fall  mit Dante beschäftigt, wäre er nach einem Autounfall nicht gezwungen gewesen, ein paar Tage im Spital auszuharren, wo er nach einer skurril düsteren Höllenfahrt aber dann doch noch besseren und liebevolleren Zeiten entgegenblicken durfte. 

Aus einem kurzen Koma erwachend, ist er nämlich von seinem einstigen Mittel-schulkameraden, dem sehr selbstbewussten Chefarzt Dr. med. Gian-Andrea Maro, etwas therapiewidrig zu einem denkwürdigen und unheimlichen Ausflug in den gigantischen Keller seines Krankenhauses eingeladen worden, um dort in den Untergeschossen herumgeführt zu werden. 

Dort lernt er Persönlichkeiten aus Antike, Mittelalter und Neuzeit kennnen. Die Namen seien hier nicht verraten. Das würde zu einem Spannungsabfall führen. Nur so viel: Es werden dort auch die Strafmasse für Veganer und Vegetarier besprochen.

Was Pommier hingegen dann zu seinem Erstaunen und Leidwesen entdecken musste, erinnerte ihn im Verlauf dieser Streifzüge auf kontrastierende Weise an die Exkursionen von Dante und Vergil ins INFERNO des fernen inquisitionsgeprägten Hochmittelalters mit seinen glühenden Särgen und qualvoll heulenden Opfern einer rigiden Moral.

Allerdings sind die Verdikte von der obersten himmlischen Heeresleitung jetzt neuzeitlichen und weniger blutigen Regeln angepasst worden. Und noch das Positive: Unser Antiheld wird im Verlauf der Erzählung eine Frau, eine Art Beatrice kennen lernen und nach einigen höllischen Qualen und Umwegen lieben. Das allein schon wird das Buch mit Salz und Pfeffer (Cayenne) würzen.


POMMIERS INFERNO
© 2022 Valentin Trentin  1. Auflage 2022  Alle Rechte vorbehalten
ISBN 978-3-907106-82-2

Verlag: www.swiboo.ch  Druck & Cover: Mobus AG
Gebunden Inhalt: 204 Seiten
Preis: CHF 27.-  *Subskription: CHF 22.- bis 30. September 2022

Das *überarbeitete Buch kann zur gegebenen Zeit dann auch direkt bei mir bestellt werden:
info@valentin-trentin.ch genügt.


Kommentare (0)

POMMIERS INFERNO

Die fünfte Lese-probe aus Kapitel III


Als PDF herunterladen

Vorschau in der Aargauer Zeitung

img

Der moderne Weg in Dantes neuzeitliche Inferno.

Am 14. Februar 2022 erschie-nen: Eine kompetente Vorschau von Maja Reznizek in der Aargauer Zeitung auf das neue Buch «POMMIERS INFERNO».

Als PDF herunterladen

DIE VITAFORCE-CHRONIKEN SIND VERGRIFFEN

img

Nachdruck ist in Planung.

«Essays und Aphorismen II»
Das 10. Buch ist da.

27. April 2024

Das Buch ist gedruckt und ausgeliefert. Es kann angeboten und verkauft werden. Für sowas ist Zaster kein Laster.
Weiterlesen