Neue Publikationen

«Die richtigen Worte finden»
Drei Annäherungen

Rezension im General-Anzeiger Brugg von Ursula Burgherr unter der Devise: «Der Mann hinter den Büchern», die sie mit der Feststellung eröffnet, dass Schreiben für Valentin Trentin kein Beruf sei, sondern leidenschaftliches Vergnügen, ohne das er sich sein Leben nicht mehr vorstellen will.

Sie können den ganzen Artikel im Original-Wortlaut ohne Kürzungen gleich hier lesen, wenn Sie hier draufklicken.

Oder Sie dringen gleich selber zum Artikel im GA vor. Klicken Sie hier anSeite 3 finden Sie die Rezension.


Fiktives Interview

Die Anregung verdanke ich Louis James Lipton, einem US-amerikanischen Schrift-steller, Texter und Schauspieler, der als Autor und Moderator in der Bravo-Kabel-fernsehserie «Inside the Actors Studio» (Ungeschminkt) bekannte Schauspieler und Schauspielerinnen mit existentiellen Problemen konfrontiert hat, und der diese Interviews mit Fragen anreicherte, die er den Rastern von Pivot und Proust entlehnt hatte.

Bulletin Nr. 48 090321

Auf dem leider etwas schummrigen Bild sehen wir ihn mit Scarlett Johansson.

Nun habe ich Änliches versucht, um Ihnen ein fiktives Interview offerieren zu können, das Sie ein wenig in meine Bild- und Gedankenwelt einführt. Klicken Sie hier drauf und Sie sind mitten drin.


Kommentare (0)

Biographisches

img

Um nicht jedes Mal Fragen nach der eigenen Biographie beant-worten zu müssen, soll sie hier auch öffentlich zugänglich sein. Stand März 2021.

Als PDF herunterladen

«Essays und Aphorismen II»
Das 10. Buch ist da.

27. April 2024

Das Buch ist gedruckt und ausgeliefert. Es kann angeboten und verkauft werden. Für sowas ist Zaster kein Laster.
Weiterlesen