Home

Super-Puma rettet verirrten Patienten.

Schinznach-Bad, Montag, 7. Januar 2019, ab 22 Uhr. Was um alles in der Welt soll der Lärm? Ein Helikopter? Eindeutig, dem Geräusch nach zu schliessen ein Super-Puma der Armee. Was will der hier in finstrer Nacht?

Ein erster Gedanke kreist um eine Fahndung nach einem Lenzburger Flüchtling. Etwa eine halbe Stunde lang donnert der Helikopter zirkulär über den Dächern von Schinznach-Bad. Soll man sich wegen Nachtruhestörung aufregen? Wohl kaum. Grundlos fliegt der hier nicht herum.

Dann am Dienstag ist das Rätsel gelöst. Und da sieht man’s wieder einmal, wofür die zu Unrecht und zu unsachlich kritisierte Armee eben auch noch gut sein kann.

Folgende Geschichte klärt uns auf: Ein dementer Senior hat an diesem Montag-Abend in Schinznach-Bad die Reha-Klinik verlassen. Er verschwindet fürs Erste einmal.

Also sucht die Polizei ihn naheliegend zuerst am Boden. Leider erfolglos.

Was nun? Es bleibt noch eine ultima ratio. Man bietet einen Armee-Helikopter mit einer Wärmebildkamera auf.

Und siehe da. Wer nichts unversucht lässt, hat Erfolg. Man hat kurz nach 23 Uhr den leicht bekleideten und durchfrorenen Mann gesichtet und gerettet.

Wer sich jetzt noch über den zu billigenden Lärm entnervt, der ist im Gegensatz zum Reha-Patienten, nicht mehr zu retten.

Kommentare (0)

Globales im Lokalen

img

Das Globale im Lokalen ent-decken Sie in der primär auf den Bezirk Brugg ausgerichteten, bisweilen auch dem Kanton Aargau zugewendeten Website. Klicken Sie einfach auf

Weiter

Dreifaltiges über die Bodenmannschaft
Klerikale Witze Teil VI

16. Mai 2024

Noch immer werden hier Kirchen- und Himmelswitze angeboten. Man soll und darf das, ganz sicher bei uns im aufgeklärten Westen. Aus islamistischer Weltsicht sind sie eher verpönt. Siehe «Charlie Hebdo» und Dänemark.
Weiterlesen

Eurovision Song Contest 2024 oder
ESC: Evil-smelling Shit Contest

14. Mai 2024

Wer sich noch einen Rest von ästhetischer Kultur bewahrt hat, schaut und tut sich so etwas nicht an; und wenn doch, dann schnell weg. Es sei denn, er liebt Gruselkabinette, unmusikalischen Abfall und polypolares Gewäsch.
Weiterlesen

«Essays und Aphorismen II»
Das 10. Buch ist da.

10. Mai 2024

Das Buch ist gedruckt und ausgeliefert. Es kann angeboten und verkauft werden. Für sowas ist Zaster kein Laster.
Weiterlesen