Home

«Die schaffen das!»

Am Samstag, 17. November 2018: Grosseinsatz der aargauischen Kantonspolizei. 140 Beamte kontrollierten Fahrzeuge und Insassen. Fazit: 13 Verhaftungen auf dem Platz oder nach Flucht. Ist doch beachtlich. Angesichts der zwar sinkenden aber immer noch belastenden Einbruchszahlen sind solche Razzien doch sehr zu begrüssen. Warum nicht gleich jede Woche und zwar schweizweit? Ist aber vermutlich eine Budgetfrage und der Verfügbarkeit der Beamten für Sondereinsätze.

Für die Beurteilung solcher Massnahmen der Staatsmacht sind auch die E-Paper-Kommentare aus dem Blätterwald aufschlussreich; dies nicht zuletzt im Bezug auf Niveau und gedankliche Schärfe.

Ein Moni1174 (Name geändert) zum Beispiel findet das alles gut und schön. Es kommt aber keinem Einzigen in den Sinn, endlich unsere Grenzen wieder zu bewachen. Wirklich, keinem Einzigen, nur ihm?

Ein Ch. Müller (Name geändert) sekundiert sofort: Er schreibt: Richtig, und dazu sollte zuerst einmal das Schengen-Akbommen gekündigt warden (Originalton).

Greencat (Name geändert) meint dazu lakonisch: Wenn sie die täglichen Ströme von Grenzgängern richtig kontrollieren wollten, hätten sie tägliche Grenzstaus von mehr als 10Km. Träumen sie weiter ...

Dazu träumt ein «!?!» (Name geändert) fatalistisch: Solche sind ein Tropfen auf den heissen Stein. Er rät zu dem, was dann häufig empfohlen wird: Eine Bürger-wehr. Ist natürlich Unsinn und erst noch illegal. «Augen auf!» wäre wohl klüger.

Ein sw 852 (Name geändert) schliesslich fasst dann das Alles wie folgt zusammen: Was auch immer die Polizei macht, ist es nicht recht.

Um da mal Klartext zu schreiben. Lasst das Nörgeln und Beraten! Lasst die Polizei ihre Arbeit tun. Die schaffen das. (Merkel). Und gebt dem aargauischen Corps und vielleicht auch allen anderen endlich ein paar 100 Leute mehr und eine satte Lohn-erhöhung von mindestens 2 Prozent.


Kommentare (0)

Globales im Lokalen

img

Das Globale im Lokalen ent-decken Sie in der primär auf den Bezirk Brugg ausgerichteten, bisweilen auch dem Kanton Aargau zugewendeten Website. Klicken Sie einfach auf

Weiter

Dreifaltiges über die Bodenmannschaft
Klerikale Witze Teil VI

16. Mai 2024

Noch immer werden hier Kirchen- und Himmelswitze angeboten. Man soll und darf das, ganz sicher bei uns im aufgeklärten Westen. Aus islamistischer Weltsicht sind sie eher verpönt. Siehe «Charlie Hebdo» und Dänemark.
Weiterlesen

Eurovision Song Contest 2024 oder
ESC: Evil-smelling Shit Contest

14. Mai 2024

Wer sich noch einen Rest von ästhetischer Kultur bewahrt hat, schaut und tut sich so etwas nicht an; und wenn doch, dann schnell weg. Es sei denn, er liebt Gruselkabinette, unmusikalischen Abfall und polypolares Gewäsch.
Weiterlesen

«Essays und Aphorismen II»
Das 10. Buch ist da.

10. Mai 2024

Das Buch ist gedruckt und ausgeliefert. Es kann angeboten und verkauft werden. Für sowas ist Zaster kein Laster.
Weiterlesen