Home
Nur Geduld

Das nächste Bulletin Nr. 296 erscheint morgen am 26. Juni 2025 zusammen mit einem neuen «Querbeet» des General-Anzeigers und der Rundschau mit dem Thema «Der Dings», über das Vergessen von Namen.
Hier nur Schweigen zum faulen Bühnenzauber und zu den frechen Illegalitäten in West und Ost.
Hingegen leben Satire und Glosse weiter. Auch wenn das solokratischen Präsidenten oder Terror-OrganISationen nicht gefällt.
Um da klar zu sein: Wir leben in einer Warenhausepoche mit Resterampesäuen und Billigen-Jakobs, die uns, wie im Bild oben, Ramsch und Schrott wortgewandt und aufgeblasen als Kultur anpreisen wollen. Schlimmer noch, als Kunst. Beispiele folgen.
Als ich jüngst die Wahl gehabt hatte, zwischen irgendeinem Drei-Akkorde-Barden (DAB) und einem Konzert mit Werken von Vivaldi, Telemann, Hasse und Pisandel wählen zu können, ich zögerte keinen Moment und wusste, auf welchen Sessel ich mich hinsetzen würde, um nicht versetzt zu werden.
Mal eine Frage: Warum nennen sich die Republicans in Caesars Amerika künftig nicht einfach «The Royalists from KING DONALDS GRACE?» Das käme sicher der Wahrheit näher. Pereat!
Kommentar verfassen
Kommentare (1)
Zwei Minuten lang eine Schweiz, die es gar nicht gibt: https://www.youtube.com/shorts/Vmd-QdSaz6U