Home

Ausblick:
Nachtrag mit Hinweis
auf die Rubrik REGION BRUGG

Das nächste Bulletin Nr. 294 wird am 8. Mai erscheinen, zusammen mit einem neuen «Querbeet» des General-Anzeigers und der Rundschau.

Es sei denn, es treibens die Leute gar zu arg und geben Anlass genug, die verbalen Raketenwerfer der privaten Schiffsartillerie feuerbereit zu machen und notfalls auch mal zu schiessen, wenn auch nur vor den Bug.

Konkrete Fälle gibt es ja genug. Allein schon die Wortwechsel in den Social Media genügen, ein paar Zielkoordinaten ins System einzugeben. Das aber bitte nur, wenn der Seismograph der Kritik zu heftig ausschlägt, wie etwa im Fall der Passionsbilder im Umiker Schachen. Siehe rechte Spalte.

Sie fragen nach Objekten und  Subjekten? Lesen Sie keine Zeitungen? Nein? Dann sehen Sie vielleicht fern? Ja. Aber was denn? Musikantenstadl? Rote Rosen? Sturm der Liebe? Hubert und Staller? SRF bi de Lüt? Oder die Küchenschlacht? Wie nur könnte man Ihnen helfen?

Ein oder zwei probate Mittel gäbe es schon: TV-Abstinenz oder wieder mal ein Buch lesen. Zum Beipsiel die LAPD-Kriminalromane von Michael Connelly mit dem unbeirrbaren Homicide-DIII-Detective Hieronymus «Harry» Bosch. 

Apropos Bild: Kennen Sie den Standort der Aufnahme?


Kommentare (0)

22. September 2025 oder
1 Vendémiaire 334, Jour du Raisin

26. September 2025

Le 1 Vendémiaire, dies natürlich nach dem calendrier révolutionaire. Das war damals zugleich Jahresbeginn aber auch der Start in den Erntemonat, und wie sinnvoll, auch der Tag der Traube und des Herbstbeginns. Ist nun eindeutig meine favorisierte Jahreszeit. Nicht nur der Trauben wegen. Denn sie ist nicht zu heiss und nicht zu kalt.
Weiterlesen

«Essays und Aphorismen II»
Ein Viertelstunden-Lesebuch
Reminder mit neuem Kommentar

25. September 2025

Es scheint gut aufgenommen zu werden. Die ersten freundlichen Reaktionen lassen darauf schliessen.
Weiterlesen

Kritik ohne Polemik: Ein Rückkommen

22. September 2025

Es stimmt schon, so eine treffsicher gezielte Verbalattacke macht ab und an schon sehr Spass. Aber bitte massvoll und human.
Weiterlesen