Satiren

Was Kinder unbedingt brauchen.

Vor allem an Weihnachten Ihre Tochter, die früh- und rechtzeitig eine Mannequin-Karriere anstrebt. Oder Ihr Sohn, der ein zweiter Nuvolari werden möchte. Oder von mir aus auch Schuhmacher.


Die Klimax der Geschenksidee-Orgie: Verhelfen Sie Ihrem Sohn zu einer Karriere als Bolidenfräser der Formel Ihrer Wahl. Outen Sie sich zugleich als Elternblödi und Gewinner des Concours für die dämlichsten Kindererzeuger des Jahres 2024. Nächstes Jahr verkauft Elon Musk die 1. Mars-Spielrakete für Ihren Dummbratzen.


Und falls Sie eine frühreife, barbieverseuchte Tochter haben: Denken Sie rechtzeitig an ihre Karriere als Mode-Modell mit präpubertärer Kosmetikausbildung und exquisit bunter Oberflächenbehandlung der Fassade. Dies spätestens nach dem vierten Altersjahr.


Kommentar
Nun soll ich das auch noch kommentieren? Bitte sehr, hier die passenden Nomen:  Bildungshungerleider, Dumpfdödel, Evolutionsbremsen, Flachpfeifen, Gummipuppen-knutscher, Hirndübel, Kriechstromelektriker, Mikrobenhirne, Nullchecker, Oberdumpf-meister, Pudelföhner, Schmarrnkasper, Teilzeitprimaten, Weichgehirne und Zahn-pastavorwärmer. 


Kommentare (0)

Die Wäffligers und die Geburtstagskarten

9. Dezember 2025

Alphons blättert in seiner Agenda. Paula versucht sichtbar mühsam, ein paar originelle Zeilen zum Geburtstag für ihre Schulfreundin Carla zu entwerfen.
Weiterlesen

Die Wäffligers und die Stockenten

4. Dezember 2025

Tea Time. Paula strickt immer noch an der neuen Kappe für den Enkel Leonhard, während Alphons das vertrackte NEBELSPALTER-RÄTSEL zu lösen versucht.
Weiterlesen

Die Wäffligers und der Wahlkrampf

11. November 2025

Alphons faltet sein Intelligenzblättgen und legt es auf den Altpapierstapel. Paula ist am Glätten.
Weiterlesen