Home

Zwischenbulletins zur aktuellen Lage

Neu ist auch das nicht. Alles nur zeitungsstapelweise Wiederholung von Varianten. Zum Beispiel die Kriegstreiberei von Raketenschieber Dicky im nördlich gelegenen Staatsgefängnis.

Oder die bedauernswerten Zerfallserscheinungen in der EU, die hoffnungsfrohen Ereignisse in Afghanistan und die Sicherheitspolitk der SPS.

Das vieles nicht neu sein muss, gilt auch für diese Website, die zwar unter KRITIKON der Frage nachsteigt, was denn Wahrheit sei, aber auch keine richtige Antwort findet.

Oder in den SHORT CUTS werden deutsche Politik und Politmenschen apostrophiert und etliche Synonyme für Schwätzer und Ratschtanten angeboten. Und auch die Querdenker- und Impfgegner kriegen ihre Spritze ab.

In der REGION BRUGG gibt es ein paar Aperçus zu verbreiten. So etwa die Erinnerung, dass in einzelnen Gemeinden diverse Personen abgewählt, nicht gewählt sind, und folglich nicht mehr in den Gemeinderat wiederkehren werden.

Nichts Neues finden Sie unter den anderen Rubriken, wenn Sie oben auf die IKONS klicken. Dennoch lohnt sich ein Abstecher.


Kommentare (0)

22. September 2025 oder
1 Vendémiaire 334, Jour du Raisin

26. September 2025

Le 1 Vendémiaire, dies natürlich nach dem calendrier révolutionaire. Das war damals zugleich Jahresbeginn aber auch der Start in den Erntemonat, und wie sinnvoll, auch der Tag der Traube und des Herbstbeginns. Ist nun eindeutig meine favorisierte Jahreszeit. Nicht nur der Trauben wegen. Denn sie ist nicht zu heiss und nicht zu kalt.
Weiterlesen

«Essays und Aphorismen II»
Ein Viertelstunden-Lesebuch
Reminder mit neuem Kommentar

25. September 2025

Es scheint gut aufgenommen zu werden. Die ersten freundlichen Reaktionen lassen darauf schliessen.
Weiterlesen

Kritik ohne Polemik: Ein Rückkommen

22. September 2025

Es stimmt schon, so eine treffsicher gezielte Verbalattacke macht ab und an schon sehr Spass. Aber bitte massvoll und human.
Weiterlesen