Home

Die Homepage lebhafter Causeure
gönnt sich eine Sommerpause.

Bin mal eben abgetaucht; dies vermutlich bis anfangs September. Was jetzt nicht unbedingt bedeuten muss, dass wir nicht in Verbindung bleiben können. Jedenfalls freue ich mich über jeden Anruf, jedes e-mail, jede Anregung und Idee, generell über jedes Zeichen der Verbundenheit.

Dabei helfen Ihnen und Dir:
info@valentin-trentin.ch oder 079 357 32 00.

Kommentare (4)

Marcel Küfer am 20.06.2021 12:43

Wie ich Sie kenne, genügen Ihnen Spaziergänge an Aare, Reuss und Limmat. Die Zeiten von Jesolo, Hawaii oder Malediven sind endgültig vorbei. Und dann noch diese Fliegerei, ohne mich.

Emmanuel Silberstein am 19.06.2021 09:45

Schade, etwas Satirisches als Kontrast zu dem aufbrechenden Sommerferien-Reisewahnsinn wäre schon willkommen. Dennoch verstehe ich jeden und jede, der/die seine/ihre Ruhe haben will. Ist das so gendergerecht genug? Sieht doch einfach furchtbar aus.

Herrmann Bochsler am 18.06.2021 12:33

Welcher See? Hallwiler oder Baldegger? Oder Lago Maggiore?

Johannes C. Balsiger am 16.06.2021 17:39

Sicher kühl da unten. Bin im Büro und schon etwas neidisch.

Etwas Neues wagen?

1. Januar 2026

Nach mehr als 77 Jahre Dasein, Gesellschaftsleben, Politik, Schreibdrang und Formulierzwang, Website- und Glossenverfassen reift die Erkenntnis von Blaise Pascal allmählich auch in mir: «Tout le malheur des hommes vient d'une seule chose, qui est de ne savoir pas demeurer en repos dans une chambre.»
Weiterlesen

Unser kontroverser Gast heute

22. Dezember 2025

Unsere Devise: Kontroversen nicht mit dem Degen, sondern mit Worten ausfechten, wie es der Verfasser tut und einmal mehr beweist, dass er als Meister des traditionell gereimten Vierzeilers gelten darf und Anspruch auf ein angemessenes Plätzchen im Parnass neben Busch und Kästner erhalten wird.
Weiterlesen

Freigabe als PDF-Dokument:
DIE VITAFORCE-CHRONIKEN

3. Dezember 2025

Mein 8. Buch über das Leben und Streben in einem Fitness-Center ist seit 2024 ausverkauft und vergriffen. Um es allen Leserinnen und Lesern wieder zugänglich zu machen, ist es hier als freie PDF-Datei veröffentlicht. Die Dame ist bereits darin am lesen. (Nachtrag: Das da oben ist nicht Frau Soltermann.)
Weiterlesen