Home

Pro Memoria: Editionspause als Folge
eines Ghostwriting-Projektes

Da künftig andere Schreibprojekte mich in Anspruch nehmen, erscheinen in nächster Zukunft keine neuen Bulletins. Es sei denn, die akute Lage erfordert es.

Neben anderen liegt eine grössere Arbeit als «Geistschreiber» an, über deren Inhalt und Auftraggeber man aus Diskretionsgründen wohl eher nicht sprechen sollte.

Solche Projekte sind recherche- und zeitaufwendig, auch herausfordernd; aber sie haben den Vorteil, dass man die eigene Person zurücknehmen und in den Hintergrund verschieben kann.

Noch dies: Brauchen auch Sie mal einen unsichtbaren Mann, der Ihnen Ihre Persönlichkeit, Ihre Biografie, Ihre Erfahrungen, Einfälle und Ideen in einer Sprache widergibt, die sich leicht lesen lässt und dennoch höheren Ansprüchen genügt? Und der Ihnen zudem umfassende Diskretion zusichert.

Wenn das so ist, dann nehmen Sie doch bitte Verbindung auf. Dies auf: info@valentin-trentin.ch oder: +41 (0) 56 442 25 26.

Trotzdem: Irgendwann später dann «fahre ich mit Fried und Freud dahin» (BWV 125 Kantate und BWV 616 Orgelbüchlein) und zwar gerne wieder ins subjektiv satirische Land dieser Homepage.


Kommentare (0)

22. September 2025 oder
1 Vendémiaire 334, Jour du Raisin

26. September 2025

Le 1 Vendémiaire, dies natürlich nach dem calendrier révolutionaire. Das war damals zugleich Jahresbeginn aber auch der Start in den Erntemonat, und wie sinnvoll, auch der Tag der Traube und des Herbstbeginns. Ist nun eindeutig meine favorisierte Jahreszeit. Nicht nur der Trauben wegen. Denn sie ist nicht zu heiss und nicht zu kalt.
Weiterlesen

«Essays und Aphorismen II»
Ein Viertelstunden-Lesebuch
Reminder mit neuem Kommentar

25. September 2025

Es scheint gut aufgenommen zu werden. Die ersten freundlichen Reaktionen lassen darauf schliessen.
Weiterlesen

Kritik ohne Polemik: Ein Rückkommen

22. September 2025

Es stimmt schon, so eine treffsicher gezielte Verbalattacke macht ab und an schon sehr Spass. Aber bitte massvoll und human.
Weiterlesen