Home

Ab und zu ein Licht aufgehen lassen

Vier Lichter könnten uns sofort aufgehen. Ein erstes für etwas mehr Weisheit im Denken, ein zweites für mehr zivilcouragierte Stärke, ein drittes für etwas mehr Ästhetik im Umfeld und ein viertes schliesslich als Symbol der Hoffnung, Besseres voraussehen zu dürfen (meliora praesumo).

Was auch immer noch geschehen soll: Friedfertig und entspannend sei jetzt auch die Übergangszeit. Auch für Sie. Und man muss ja nicht immer reden ... oder schreiben.

Angesagt ist immer noch eine Besinnungspause, etwas mehr Stille und Konzentration auf Wesentlicheres als Politik und Wintermode. Habe wirklich noch Anderes zu tun. Fragen Sie nicht was. Doch: Abnehmen zum Beispiel. Obsolete Akten entsorgen. Oder endlich mal das Medizinschränkchen ausräumen.

Fazit: Es erscheinen noch keine Depeschen-Bulletins. Ab Januar 2019 dann aber schon; und das in bewährt griffiger Manier.

Kommentare (0)

Globales im Lokalen

img

Das Globale im Lokalen ent-decken Sie in der primär auf den Bezirk Brugg ausgerichteten, bisweilen auch dem Kanton Aargau zugewendeten Website. Klicken Sie einfach auf

Weiter

Über Dreifaltige und ihre Bodencrew
Witze Teil IV

24. April 2024

Hier noch einmal ohne Skrupel ein Tschupel Witze. Dass man das hier, im Gegensatz zu östlichen Regionen noch darf, bestätigt uns das freundliche Bodenpersonal der himmlischen Mächte immer wieder aufs Neue.
Weiterlesen

Grauer Alltag?

21. April 2024

Die Gästeseite ist wieder für Neues offen. Ich möchte sie nicht eingehen lassen. Ist der graue Alltag tatsächlich mit seinen Geschäften und Gewohnheiten zehrender und mächtiger, als das Bedürfnis, von ihm zu erzählen? Ist doch eigentlich schade.
Weiterlesen

2012 bis 2024:
Die Bücher

21. April 2024

Hier ein kurz gehaltener Gesamt-Überblick auf die bisherigen Ausgaben.
Weiterlesen