Neue Publikationen

Zwei Bücher im Spätherbst:
«Schattenwelten» und «Aphorismen I»

Das 5. Buch, das in die Schattenwelten von Politik, Sex, Ehe und in den Hades 2018 einer Tiefgarage abtaucht, geht demnächst in den Druck. Vertiefendes auch zum 6. Buch, den Aphorismen I, folgt. Vorab eine kleine Kostprobe aus den Schattenwelten: «Die Drohung».

Zum Inhalt

Der erfolglose Jungpolitiker Hans-Egon Drexler möchte Kantonsrat werden. Leider holt ihn seine radikale Vergangenheit ein. Oberholzer und seine Freunde Thalberg und Artmann gehen mit nachrichtendienstlichen Methoden der Sache nach und entdecken allerhand Lusches in Drexlers Vergangenheit.

Publikation zwei Bücher Nr. 4

Die Passage

Er durfte daher vermuten, dass Artmann als nicht gerade unbegabter Netzwerker in seinem Berufs- und Militärumfeld die richtigen Leute in Bern und Zürich kannte. Deshalb jetzt auch seine Frage und Artmanns Antwort.

«Ja, die auch. Und die haben ganz schön Intrigantes über Drexler erzählt. Und es kommt noch besser. Wir haben Beweismittel.»

«Dann lass mal hören.»

«Sehr gerne. Folgendes: Über Drexler gibt es zwei Polizeiprotokolle, die besagen, dass er zwei Mal festgenommen worden ist.»

«Festgenommen? Wegen Ökoterrorismus oder chronischem Vegetarismus? Hat er sich an ein Bahngleis gekettet oder eine Metzgerei gestürmt?»

«Schlimmer. Er ist in einem Schwarzen Block mitmarschiert, einmal in Bern und einmal in Zürich. Man hat ihn beim Scheiben-Einschlagen und Steinewerfen gegen die Staatsmacht erwischt. Da er aber noch nicht älter als 18 Jahre gewesen ist, hat für ihn das Jugendstrafrecht gegolten. Er wurde zu einer sogenannten persönlichen Leistung von zwei Monaten verurteilt, und so viel ich gehört habe, nach dem zweiten Vorfall gebüsst. Immerhin 2000 Franken.»

«Viele zu wenig für diesen Vandalenkasper.»

«Mehr geht nicht. Das ist da Höchstmass. Aber da ist noch was. Drexler ist Mitglied einer Sekte. Sie nennt sich «BEGOTT». Das steht für BEKENNTNIS ZU GOTTES NATUR. Ist so eine Art Mischung von Scientology mit diffusen Strömungen von Naturenergien. Inhaltlich esoterisch und grün angehaucht, organisatorisch straff hierarchisch gegliedert und ganz sicher missionarisch. Eine üble Hochzeit von Dogmatismus und Naturliebe. Jedenfalls haben wir Stoff genug, seinen Wahlkampf zu diskreditieren.»

Oberholzer wäre begeistert gewesen, wenn es seinem Naturell entsprochen hätte, in ekstatischen Taumel auszubrechen.


Kommentare (0)

Publikation im

img

Querbeet vom 9. August 2018: Nach dem 1. August
Treffen sich zwei Gemeinderäte.
«Bist du an der 1. August-Feier gewesen?»
«Klar, ist doch Ehrensache.»
«Wie war’s?»
«Durchzogen. Es hat immer weniger Leute.»
«Liegt wohl am Datum, Ferien und so.»

Wenn's beliebt, Sie können den ganzen Kommentar als PDF-Dokument nachlesen.

Als PDF herunterladen

Publikation im

img

Querbeet vom 28. Juni 2018: Reg' dich nicht auf!
Den Spruch haben Sie doch schon bis an Ihre Schmerz-grenze gehört. Wenn Sie mögen, können Sie den vollständigen Kommentar als PDF-Dokument nachlesen.

Als PDF herunterladen

Publikation im

img

Querbeet vom 29. März 2018: Dialogkiller an der Fischtheke
Wenn Sie mögen, können Sie den Text als PDF-Dokument lesen.

Als PDF herunterladen

Zum Beleg: Meine eigenen Bücher

img

Das vierte Buch:
E. Gabriel & Cie GmbH
ISBN 978-3-906112-75-6
Hier anklicken.    


Das dritte Buch:
Mikrobiologie des Alltags
ISBN: 978-3-906112-38-1
Vergriffen


Das zweite Buch:
Kurzgeschichten Nr. 1
ISBN: 978-3-906112-22-0
Hier anklicken.    


Das erste Buch, 2. Auflage:
Artmanns Episteln
ISBN: 978-3-906112-03-9
Hier anklicken.


Sie sind auch im Buchhandel erhältlich. 

«Essays und Aphorismen II»
Das neue Buch ist da.

21. April 2024

Der Verlag hat gemeldet, das Buch sei gedruckt und könne ausgeliefert, angeboten und verkauft werden. Für sowas sei Zaster kein Laster.
Weiterlesen