Home

Covid-19-Ballermann in Berlin

Ich mach's kurz. Der Aufwand lohnt nicht, über ein paar Rotz- und Trotznasen errudiert was loszuwerden.

In Berlin forderten notorisch Unbelehrbare das Ende der Beschränkungen im Gefolge der Corona-Pandemie und tun genau das, was Covid-19 weiterverbreitet: Sie versammeln sich in distanzloser Masse, fordern «Stoppt den Corona-Wahnsinn» und «Corona-Diktatur beenden».

Dass sie selber in ihrem Wahn aber genau das tun, was den Corona-Wahnsinn nicht stoppt, scheint ihnen egal zu sein.

Und das alles in einer Ansammlung von zigtausend Menschen, oft ohne Masken und Abstand, ein wahrhaftig demonstrativ vorbildliches Gesundheitsrisiko für die Bevölkerung. «Die sind das Volk?» Wohl eher nur partiell.

Zudem tun sie's im Verein mit AfD-Politikern wie Höcke, Gauland, die Frau v. Storch und mit anderen Rechtsaussen-Truppen, beflaggt mit Reichsadler, tragen T-Shirts in Frakturschrift und anderen Symbolen in Nazinähe. Kurz: Falscher Protest, von falschen Leuten, zur falschen Zeit, am falschen Ort und mit falschem Hintergrund auf Stufe Ballermann.

Mit Sack und Pack

Next 78 ballm aug 30

Nietzsche hatte vielleicht doch recht: Das Dasein und die Welt seien nur als ästhetisches Phänomen ewig gerechtfertigt. Auch hier? «Der Zweifel ist der Weisheit Anfang», sagt Descartes. Im vorliegenden Falle wohl eher ihr Ende.


Kommentare (0)

«Was, schon wieder Pfingsten!»

18. Mai 2024

Ja gut, aber was wird da gefeiert? Irgendwas mit dem Heiligen Geist, seine Feuerzaubernummer mit den Flämmchen. Und warum heisst das «Pfingsten»?
Weiterlesen

2012 bis 2024:
Die Bücher

14. Mai 2024

Hier ein kurz gehaltener Gesamt-Überblick auf die bisherigen Ausgaben.
Weiterlesen

«Essays und Aphorismen II»
Das 10. Buch ist da.

14. Mai 2024

Das Buch ist gedruckt und ausgeliefert. Es kann angeboten und verkauft werden. Für sowas ist Zaster kein Laster.
Weiterlesen