Home

Newsletter vom 12. März 2021

Beneidenswert die Damen: «Nicht Abwarten, sondern Aufwarten und Teetrinken». Das hätte gut zum stürmischen Wetter draussen gepasst. Und das nach einem Februar mit 18° C. So ein «Prince of Wales» von Twinings (Schleichwerbung) ist bei winterlichen Rückfall-Temperaturen sehr zu empfehlen.

Gleichwohl, ich hab's versprochen: Demnächst fahre ich nach etlichen Teepausen gerne wieder ins subjektiv satirische Land dieser Homepage.

Hier gewinnen die Vorboten des Wortefrühlings bereits Konturen. Zum kalend-arischen Frühlingsanfang geht's dann wieder richtig los, somit genau am 20. März 2021 um 10:37 Uhr mitteleuropäischer Zeit (MEZ). Ehrenwort!

Das hier ist nur ein sanfter Zephyr und Frühlingswind, der auf stärkere Böen und kräftigere Aufwinde hoffen lässt.

Nehmen Sie sie vorläufig als die ersten Vorboten des Wortefrühlings, die das Land wieder mit Blüte und Pracht überziehen und uns hoffen und wünschen lassen, Madame Corona möge sich endlich vom grauen Acker machen.


Kommentare (1)

Richie Schwaller am 14.03.2021 08:51

Müssen wir uns dann warm anziehen? Nicht übertreiben, bitte. Immer dran denken. Wer kritisiert, muss auch mit Kritik rechnen. Lohnt sich meistens nicht. Auch mal entspannen, Mann.

«Was, schon wieder Pfingsten!»

18. Mai 2024

Ja gut, aber was wird da gefeiert? Irgendwas mit dem Heiligen Geist, seine Feuerzaubernummer mit den Flämmchen. Und warum heisst das «Pfingsten»?
Weiterlesen

2012 bis 2024:
Die Bücher

14. Mai 2024

Hier ein kurz gehaltener Gesamt-Überblick auf die bisherigen Ausgaben.
Weiterlesen

«Essays und Aphorismen II»
Das 10. Buch ist da.

14. Mai 2024

Das Buch ist gedruckt und ausgeliefert. Es kann angeboten und verkauft werden. Für sowas ist Zaster kein Laster.
Weiterlesen